Nachfolge, aber wie?

Nachfolge, aber wie?

06. Dezember 2022

Die Zukunft des Betriebs steht für viele Unternehmerinnen und Unternehmer an erster Stelle. Schließlich soll das Lebenswerk auch zukünftig in guten Händen sein. Doch wie können sich die abgebende und die nachfolgende Generation auf die kommenden Nachfolgeprozesse vorbereiten?

Expertinnen und Experten des EMF-Instituts der HWR Berlin haben neben vielen weiteren hilfreichen Tools auf https://lnkd.in/dpWq_JZ den sogenannten Nachfolgefahrplan entwickelt. Dieser soll über das Thema informieren und gleichzeitig die verschiedenen Aufgaben bei der Nachfolge übersichtlich und strukturiert aufzeigen.

Im Rahmen unserer Beratungen greifen wir dieses Tool immer wieder auf, um einen systematischen Ablauf einer Nachfolge darzustellen. Denn jede Unternehmensnachfolge ist zwar höchst individuell aber die zu absolvierenden Schritte müssen von allen angegangen werden.

Unsere Slideshow vermittelt einen ersten Einblick in den Fahrplan und visualisiert wichtige Aspekte.