2021-best-of-consulting

„Best of Consulting“- TMS Unternehmensberatung als beste Berater des Mittelstandes ausgezeichnet

„Best of Consulting“- TMS Unternehmensberatung als beste Berater des Mittelstandes ausgezeichnet

24. November 2021

WirtschaftsWoche und der Bundesverband Deutscher Unternehmensberater würdigen Deutschlands beste Beratungsprojekte

Wir freuen uns über die Auszeichnung „Best of Consulting Mittelstand“. Das Ranking zur deutschen Beraterindustrie wird jährlich vom Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V. (BDU) durchgeführt. Ziel des Wettbewerbs ist es, Beratungs-Leistungen und deren Projekterfolge präzise zu messen und dadurch für Unternehmen mehr Transparenz in der Berater-Branche zu schaffen.

Mit einem erfolgreichen Restart-Projekt für eine mittelständische Unternehmensgruppe in der Zulieferindustrie haben wir sowohl die interdisziplinäre, sechsköpfige Jury als auch den elf Mitglieder umfassenden, wissenschaftlichen Fachbeirat überzeugt.

Dort war es u.a. durch Qualitätsprobleme zu einem Ertragsrückgang gekommen und es musste zusätzlich ein Inhaberwechsel (MBI) vollzogen werden. Durch strategische Maßnahmen der TMS-Berater wurde ein zukunftsfähiges Geschäftsmodell entwickelt und der Fortbestand des Unternehmens gesichert. „Es war ein außergewöhnliches Mandat. Wir haben praktisch alles auf den Prüfstand gestellt: Angefangen beim Geschäftsmodell, den Unternehmensstandorten und Fertigungsabläufen haben unsere Maßnahmen nahezu alle Unternehmensbereiche umfasst wie z.B. die Wertschöpfung, den Vertrieb, die Verwaltung, das Controlling oder die Finanzierung“ (Markus Kraemer). „Unser Kunde ist mit der nachhaltigen Sanierung und dem Turnaround seines Unternehmens sehr zufrieden. Dass wir darüber hinaus das Prädikat „Best of Consulting Mittelstand“ erhalten haben, ist eine weitere Bestätigung des positiven Projektergebnisses“ (Christopher Peyerl)

WiWo_BOC_M_2021_TMS_Unternehmensberatung_GmbH