Unternehmen und Aufgabenstellung
Das Unternehmen
- Full-Service-Dienstleister für Gebäudereinigung, Hausmeisterservice und Gartenpflege
- > 60 Mitarbeiter
- Inhabergeführtes Unternehmen
Die Aufgabenstellung
- Unterstützung bei der externen Nachfolgeregelung
- Begleitung des Verkaufsprozesses von Erstansprache bis Abschluss der Kaufverträge
Der TMS-Beratungsansatz
- Ausführliche Bestandsaufnahme des Unternehmens
- Prüfung der Verkaufsfähigkeit
- Erarbeitung einer detaillierten Kaufpreisabschätzung
- Klärung relevanter Rahmenbedingungen und Zielsetzungen zur Ableitung möglicher Käufergruppen
- Investorenansprache und Unterstützung in den Verhandlungen.
Das Ergebnis
Nach erfolgreichen Verhandlungen veräußerten die Eigentümer 100 % der Geschäftsanteile an die PHM Group. Das Team und der Standort in Berlin bleiben auch nach dem Verkauf weiterhin bestehen. Herr Marnach und Frau Bau werden für einen Übergangszeitraum weiterhin für das Unternehmen zur Verfügung stehen.